Unternehmen

Seit über 80 Jahren erfolgreich ...

Die Geschichte des Unternehmens beginnt mit dem Großvater Josef Schlipf. Im Jahr 1932 gründete er eine kleine Schlosserei, die auch während des Krieges bis 1945 bestehen blieb. In den Nachkriegsjahren – bis 1948 – konzentrierte sich das Unternehmen vor allem auf Reparaturleistungen.

In den Jahren 1950 bis 1952 wurden die ersten Trennwände präsentiert und verkauft. Eine große Nachfrage folgte. Daraufhin wurde das erste Auto als Transportmittel angeschafft. Das war ein großer Schritt für das Unternehmen, da damals nicht jeder Bürger einen Führerschein besaß und Automobile als Luxusgüter galten.

1972 erfolgte die Übergabe des Unternehmens an den Vater Günther Schlipf. Der heutige Produktionsstandort in Aalen wurde erbaut und sukzessive erweitert. In den folgenden Jahren wurden unter seiner Leitung mehrere Neuausführungen und Konstruktionen entwickelt. Die Mitarbeiterzahl und die Montagekolonnen wuchsen. Im Jahr 1990 zählte das Unternehmen 70 Mitarbeiter.

2003 wurde der Betrieb an die dritte Generation und somit an Joachim Schlipf übergeben. Er führte umfassende Änderungen der Konstruktionen bezogen auf Optik, Qualität und Sicherheit (GS-Zertifikation) ein.